Meine Buchempfehlungen:
Dr. med. Samuel Pfeiffer
Die Zerrissene Seel
Rosen und Dornen, Liebe und Hass, Verletzlichkeit und Selbstverletzung. Borderline-Persönlichkeiten befinden sich auf einer Achterbahn der Gefühle. Sie kommen nicht nur selbst an ihre Grenzen, sondern auch ihre Therapeuten und Angehörigen. Der Psychiater Dr. Samuel Pfeifer und der Theologe Dr. Hans-Jörg Bräumer schreiben von der Entstehung und Entwicklung dieser tiefen seelischen Störung. Ein auch für den Laien gut verständliches Buch. (offizielle Beschreibung)
_____________________________________________

Thomas Härry
Das Geheimnis Deiner Stärke
_____________________________________________

Hemfelt-Minirth-Meier
Mut zur Liebe
So gelingt ein Leben frei von Zwängen
In diesem Buch geben die drei Autoren praktische Impulse im Umgang mit Co-Abhängigkeit. Dieses Buch ist eine nützliche Hilfe für Betroffene in Co-Abhängigkeit oder deren Angehörigen. Sie machen
Mut, schädliche Abhängigkeiten zu überwinden und gesunde Beziehungen aufzubauen.
_____________________________________________

Ken Sande
The Peacemaker - A biblical guide to resolving personal Conflik.
Hier gibt Ken Sande biblische Hilfen, um mit Menschen ins Reine zu kommen. Wer verletzt wurde, soll sich nicht rächen, sondern am Vorbild Jesu orientieren! Auch stellt er heraus, dass Konflikte vom Herzen aus gehen. Diese zu entlarven ist ein Hauptschritt Konflikte bei ihrer Entstehung schon zu begrenzen oder gar zu verhindern.
Das Buch ist in englisch geschrieben.
______________________________________________
Eric Metaxas
Bonhoeffer -
Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet
Ich kann dieses Buch deshalb so empfehlen, weil wir von Bonhoeffer lernen können, was es heisst sich kompromisslos für die Wahrheit zu entscheiden. Zu sehen, worauf es wirklich ankommt im Leben und wie Gott in Herrlichkeit am Wirken ist; auch wenn alles erstmal absolut düster und hoffnungslos aussieht. Er stürzt den stärksten Anti-Fürsten von seinem Podest und wenn Gott zu Fall bringt, dann fängt er beim Fundament an, wo es erstmal keiner sieht. Auch wenn es um Deutschland sehr düster aussah, hat er immer seine Leute vor Ort. Seien es die Geschwister Scholl, Schindler oder Bonhoeffer sowie viele andere.
___________________________________________________________
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen